Dual eSIM bei Google Pixel 7 kommt zeitnah

Pixel 7
Pixel 7
Pixel 7

Dual eSIM bei Google Pixel 7 kommt zeitnah – Google hat das Pixel 7 mit eSIM offiziell vorgestellt und damit folgen die Smartphone nahtlos an die Pixel 6 (ebenfalls mit eSIM). In den technischen Daten ist die eSIM der Pixel 7 und 7 pro daher auch offiziell erwähnt, allerdings nur eine eSIM. Google hat aber angekündigt, dass die Unterstützung für Dual eSIM zeitnah noch erfolgen soll und mittlerweile sieht es so aus, als würde man diesen Plan auch umsetzen.

Pixel 7 mit eSIM
Pixel 7 mit eSIM

Konkret hat ein Nutzer auf Twitter die Unterstützung für die zwei eSIM bereits in der neuen Beta-Version von Android 13 gefunden. Der Release-Kandidat von Android13 für das Frühjahr unterstützt bereits zwei eSIM und wohl auch eine zusätzliche Plastik Sim. Unter Umständen können die neuen Pixel daher nicht nur mit einer Dual eSIM genutzt werden, sondern auch noch mit einer weitere Sim und damit mit insgesamt bis zu 3 Simkarten.

Konkret heißt es auf Twitter zu den Ergebnissen:

e-SIM MEP has just started working for me on the latest QPR2 beta 2 on the 7 Pro. In the past I couldn’t have both esims active. Tested it further by using data from one e-SIM and sent an SMS using the other at the same time.

Pixel 7 mit Deal eSIM Unterstützung
Pixel 7 mit Deal eSIM Unterstützung

Wann genau der Rollout erfolgen wird und damit dann Dual Sim auch offiziell für Pixel 7 und Pixel 7 pro zur Verfügung stehen werden, ist bisher noch nicht bekannt. Das wird sicher davon abhängen, ob es größere Fehler im Beta-Test der neuen Android 13 Variante gibt. Im schlechtesten Fall wird man das Update auf Dual eSIM auch wieder zurückstellen müssen, falls sich zeigt, dass in der Praxis der Einsatz noch zu fehlerbehaftet ist. Danach sieht es aber bisher nicht aus.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert