Xiaomi 13 – alle Modelle mit Single eSIM

Xiaomi 13 – alle Modelle mit Single eSIM – Gute Nachrichten von Xiaomi. Die neuen Xiaomi 13 Modelle wurden nun auch international gelauncht und damit stehen die Topmodelle auch in Deutschland zu Verfügung. eSIM ist dabei inzwischen auch komplett an Bord. Sowohl das Xiaomi 13 als auch das Xiaomi 13 pro unterstützen eSIM Karten. Allerdings gibt es nur eine Single eSIM – wer also zwei Simkarten nutzen möchte, muss immer auf mindestens eine normale Sim zurück greifen.

Der Standardhinweis ist ebenfalls mit vorhanden und lautet:

Für die Verwendung von eSIM ist ein Mobilfunkvertrag erforderlich. Dieser Vertrag unterliegt möglicherweise bestimmten Nutzungsbeschränkungen für das Wechseln von Serviceanbietern und Roaming (auch nach Vertragsablauf). Die Verfügbarkeit von eSIM kann je nach Land/Region und Netzbetreiber variieren. Weitere Details erfährst du bei deinem Anbieter

Unabhängig davon scheint nun auch Xiaomi immer mehr eSIM Handys anzubieten. Man muss dabei nicht befürchten, dass man die eigene Sim nicht mehr nutzen kann, denn die Modelle haben auch weiter einen normalen Sim Karten Slot mit an Bord. Sie können also auch Plastik Sim im Nano-Format mit nutzen und das sogar als Dual Sim. Man kann allerdings eben alle Funktionen der Xiaomi 13 Modelle auch mit eSIM nutzen. Das betrifft sowohl die 4G als auch die 5G Netze und auch MultiSIM ist über eSIM möglich.

Xiaomi 13 eSIM
Xiaomi 13 eSIM

HINWEIS Das Xiaomi 13 lite ist technisch auf einer anderen Basis als die normalen Xiaomi 13 Modelle aufgebaut. Daher gibt es bei diesen Smartphones auch KEIN eSIM. Xiaomi unterstützt die Technik also nur bei den teuren Modellen und NICHT bei der Lite-Version.

Auf der eSIM Abfrage wird allerdings auch das Xiaomi 13 lite als eSIM Gerät mit angezeigt. Auch für Deutschland sind die Modelle angeblich mit eSIM ausgestattet, die Priduktwebseite sagt allerdings etwas anderes. Bleibt daher abzuwarten, was nun korrekt ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert