Samsung Gear 2 – Smartwatch mit eSIM

Samsung-Gear-S2Die Samsung Gear S2 ist die Weiterentwicklung der Gear S Smartwatch aus dem Jahr 2014 und soll vieles besser machen als die Vorgänger-Versionen. Eine Neuerung ist für uns besonders interessant: die Smartwatch ist mit einer eingebauten eSIM Karten ausgetstattet. Der Simkarten-Slot, den es bei den Vorgängern noch gab, entfällt damit. Damit gibt es zwar kein neues Smartphone mit eSIM aber immerhin ein weiteres Gerät, dass diese neue Technik nutzt.

Allerdings gibt es derzeit in Deutschland noch keine Tarife für diese eSIM Karte so dass die Nutzbarkeit zumindest derzeit eingeschränkt ist. Die großen Netzbetreiber (Telekom, Vodafone und Telefonicà) haben aber bereits angekündigt hier reagieren zu wollen und entsprechende Angebote auf den Markt zu bringen. Bisher gibt es aber dazu noch keine Details.

Ohne eSIM Karte kann dir Uhr natürlich mit dem Handy gekoppelt werden. Dann sind alle Funktionen über das Handy möglich. Schöner ist natürlich der Betrieb mit eigenständiger eSIM Karten, dann wird gar kein Handy für die Nutzung der Uhr benötigt.

Bisher ist die Uhr für Deutschland noch nicht erhältlich. Der Verkauf und Versand soll laut Samsung erst ab 6.Oktober erfolgen. Die Preise für die Smartwatch liegen dabei für die normale Gear S2 bei 349 Euro und für die Gear S2 classic bei 379 Euro. Aber Achtung: Die eSIM Karte gibt es nur bei der normalen Version, in der Classic-Variante wird es keine eSIM-Karte geben.

Da die Uhr noch nicht auf den Markt ist, lässt sich zur Bedienung und zum Einsatz (insbesondere mit Simkarte) noch nicht viel schreiben. Wir werden die entsprechenden Daten nachliefern, sobald die Uhr auf den Markt ist.

Die Samsung Gear 2 im Video

(via)

eSIM Team

Wir informieren rund um alle Themen die mit embedded Simkarten in Deutschland und international zu tun haben. Bei Fragen und Anmerkungen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

This entry has 3 replies

  1. Benno Erben says:

    wann gibt es in deutschland die gear S 2 von samsung mit esim karte

    • eSIM Team says:

      Die Smartwatch kann bereits bei Vodafone in den teilnehmenden Geschäften erworben werden.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>