Telekom eSIM: eSIM Aktivierung von Freenet Tarifen macht Probleme

Telekom eSIM: eSIM Aktivierung von Freenet Tarifen macht Probleme – Freenet bietet bei den eigenen Angeboten auch Telekom Tarife im D1 Mobilfunk-Netz an. Diese unterstützen auch eSIM, aber aktuell scheint eine eSIM Aktivierung nicht möglich zu sein, weil es technische Probleme gibt. Man kann die Freenet D1 Tarife derzeit also nur mit der Plastik Sim nutzen. Eine eSIM Umstellung ist erst möglich, wenn die Telekomdiese Probleme behoben hat, ein Zeitrahmen dazu wurde nicht angegen.

Im Android Hilfe Forum heißt es dazu:

War gerade im Shop des Anbieters. Und auch, wenn ich solche Dinge immer skeptisch sehe, hat er mir eine offizielle Mail gezeigt, die besagt, dass aktuell keine Aktivierung eines eSIM Profil von D1 über einen Freenet Tarif möglich sei. Technische Probleme. Man wird mich informieren, wenn das wieder möglich sei. Ich bin gespannt. … Gestern inoffiziell mit einem Mitarbeiter der Telekom gesprochen. Es besteht aktuell tatsächlich ein Problem mit der Kombination eSIM Freenet im Netz der Telekom. Bis Ende der Woche sollte es aber wieder möglich sein.

Dieses Problem betrifft allerdings nicht die normalen Telekom D1 eSIM Tarife direkt von der Telekom, sondern nur Angebot, die man über Freenet bucht. Telekom Kunden direkt sind also nicht betroffen, auch die Telekom Prepaid eSIM Angebote funktionieren weiter ohne Probleme.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert