Norma Connect: weiterer D1 Prepaid Anbieter setzt auf eSIM

Prepaid eSIM

Norma Connect: weiterer D1 Prepaid Anbieter setzt auf eSIM – Ein weiterer Anbieter setzt im Telekom Netz auf eSIM. Norma Connect hat mitgeteilt, dass man alle Tarife des Unternehmens nun auch als eSIM buchen kann. Allerdings scheint dies noch nicht im Bestellprozess möglich zu sein. Stattdessen können Bestandskunden die normalen Sim Karte über die Kundenbetreuung in eine eSIM umtauschen und man bestellt auch immer erst die klassische Sim und kann diese dann (per Support) in eine eSIM tauschen. Ein selbstständiger Wechsel ist bisher nicht möglich.

Das Unternehmen schreibt zu der Neuerung:

Der Smartphone-Tarif von NORMA ist jetzt auch über die noch nachhaltigere eSIM erhältlich! Kundinnen und Kunden, die die Top-Tarife für wenig Geld nutzen, können ab sofort umsteigen – die bisherige SIM-Karte aus Plastik gehört dann der Vergangenheit an. Die Einrichtung des Smartphones mit der eSIM geht noch schneller und einfacher: Sie findet komplett digital statt und ist von unterwegs aus möglich. Flexibler und nachhaltiger sind Userinnen und User noch nie in die Welt von NORMA Connect abgetaucht.

Während Smartphone-Fans bislang immer checken mussten, welche SIM in ihr Handy passt, ist das mit der eSIM völlig egal. Denn: Solang der eSIM-Standard unterstützt wird – was bei neueren Smartphones in der Regel der Fall ist – können Nutzerinnen und Nutzer künftig einfach loslegen. Wer sich also für NORMA Connect entscheidet, bekommt ein nachhaltiges Angebot, Top-Leistungen und beste Preise.

Die eSIM ist bei Norma aber weiter nur als Single Sim verfügbar. MultiSIM und auch Zweitkarten gibt es durch diese Neuerung nicht. Verbraucher müssen sich also entscheiden, ob sie ihren Norma Connect Prepaid Tarif per eSIM oder Plastik Sim Karte nutzen wollen. Beides zusammen ist leider nicht möglich. Reine Zusatzkarten als MultiSIM gibt es bisher generell im Prepaid Bereich nicht, sondern diese kann man nur per Laufzeittarif buchen. Mehr dazu auf dieser Seite.

Grundsätzlich gibt es aber keine Nachteile, wenn man die Norma Connect Angebote per eSIM nutzt. Die Konditionen und Gebühren sind die gleichen auch auf Laufzeit und Leistungen sind gleich – egal ob eSIM oder Plastik-Sim.

Überblick: eSIM Tarife und Anbieter

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert