eSIM Tarife für die USA einfach per App buchen

In Deutschland gibt es passende eSIM Tarife mittlerweile bei vielen Anbietern und man kann sich aussuchen, welches Netz man mit der eigenen eSIM nutzen kann und wie viel Datenvolumen man braucht. Im Ausland wäre eSIM auch eine interessante Sache, denn selbst für einen kurzen Urlaub könnte man dank eSIM recht unkompliziert einen passenden Tarif aus dem jeweiligen Reiseland buchen und dann deutlich billiger Surfen und auch Telefonieren. Leider ist die Buchung von eSIM Tarien oft noch eher komplex.

Zumindest für die USA will die Telekom das nun ändern, denn das Unternehmen hat speziell für die Tarife von T-Mobile USA eine App bereit gestellt, mit der man sehr einfach Tarife auf die eSIM Chips des eigenen Handys buchen kann – allerdings natürlich nur die T-Mobile USA Tarife. Diese kann man dafür aber auch als neuer Kunde direkt über die App buchen und auf das Handy laden – ein Besuch der T-Mobile Webseite oder der Kauf in einem Geschäft sind nicht mehr notwendig. Auf diese Weise spielt man die Stärken von eSIM Handys und Smartphones richtig aus.

Das Unternehmen schreibt selbst zu neuen App:

T-Mobile eSIM is the simplest way to activate the Un-carrier to your phone in the US. Take advantage of the new eSIM in your unlocked iPhone to join the T-Mobile network. Download, select a prepaid cellular plan, and go. Start using the Un-carrier on your eSIM today!

Leider steht diese App aber derzeit nur für iPhone Modelle zur Verfügung und ist im Play Store für Android noch nicht zu finden. Die aktuellen Google Pixel Modelle scheint man damit also nicht nutzen zu können – eventuell kommt hier aber auch noch eine Lösung. Bis dahin ist die App aber zumindest für die Nutzer von iPhone XS und iPhone XR eine sehr interessante Alternative für den Urlaub oder die Reise in die USA und da die App selbst kostenfrei ist, kann man auch recht risikolos austesten, ob es sich für die eigenen Ansprüche eignet.

Weitere Tarife mit eSIM

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.