iPhone 15: alle Modelle wieder mit Dual-eSIM und Plastik Sim

iPhone 15: alle Modelle wieder mit Dual-eSIM und Plastik Sim – Apple war in den letzten Jahren immer Vorreiter beim Thema eSIM gewesen und daher war es sehr sicher, dass auch die Smartphones der neuen iPhone 15 Serie wieder mit eSIM ausgestattet sein würden. Das hat sich mittlerweile auch so bestätigt, das Unternehmen setzt auf die gleiche Konfiguration der eSIM wie auch im letzten Jahr. Es ist daher nicht nur eine eSIM möglich, sondern sowohl iPhone 15 als auch iPhone 15 pro unterstützen auch Dual eSIM mit zwei gleichzeitig aktiven eSIM.

Apple schreibt selbst zur eSIM in den neuen Modellen:

eSIM mit Unterstützung von über 295 Mobilfunkanbietern. Auf Reisen können Nutzer:innen mit günstigen internationalen Roaming-Tarifen ihrer bisherigen Mobilfunkanbieter in Verbindung bleiben oder eSIM Prepaid-Tarife in über 50 Ländern und Regionen kaufen, inklusive Australien, Italien, Thailand und mehr.

Die Frage bei den iPhone 15 war eher, ob neben der eSIM auch noch ein normaler Slot für die Plastik Sim mit verbaut sein würde. Apple war beim iPhone 14 in den USA bereits den Schritt gegangen und hatte die Plastik Sim komplett abgeschafft. Einige Experten hatten diesen Schritt nun auch für die internationalen Version erwartet.

So weit ist Apple dann aber nicht gegangen. Ein Blick in die Spezifikationen der neuen Modelle zeigt, dass sowohl eSIM als auch normale Plastik-Simkarte möglich sind und man also weiterhin auch normale Nano-Simkarten verwenden kann. Auch das entspricht der Konfiguration, die bereits vom iPhone 14 mit eSIM und normaler Sim her bekannt ist. Grundsätzlich kann man die iPhone 15 daher wie folgt benutzen:

  • eine oder zwei eSIM
  • eine oder zwei Nanosim-Karten
  • eine eSIM und eine Nanosim-Karte

Bestehende eSIM Tarife müssen daher nicht verändert werden und auch normale iPhone Tarife mit Plastik Sim muss man nicht umstellen, sondern kann sie genau so auch beim iPhone 15 weiter nutzen.

VIDEO Ersteindruck der neuen iPhone 15 Serie

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert